WAS IST ÖKOPDIA?

Entstanden ist oekopeida.ch im Rahmen der Umweltberatungen für Privatpersonen und meiner Abschlussarbeit für  den eigenössischen Fachausweis Umweltberatung und Kommunikation.

Zwischen 2010 und 2014 habe ich ganzheitliche Umweltberatungen für alle Lebensbereiche in divesen Haushalten durchgeführt. Dabei habe ich rund 200 Tipps, Massnahmen und Anleitungen zu Hausisolation, Haushalt, Mobilität bis zu Investitionen dokumentiert. Diese Massnahmen wollte ich der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen und erweitern – mittels einer Online-Ökopedia.

Heute dient mir oekopedia.ch als Werkzeuge für meine Umweltprojekte von Kistler Holistic. Es ist auch für andere Umweltberater zugänglcih. Und es ist ein öffentliches Nachschlagewerk für alle.

Viel Spass!

Michael Kistler
Kistler Holistic 2018