Gebäude dämmen

Mit der Gebäudedämmung lässt sich viel Strom- & Heizkosten sparen. Durch die Sanierung verbessert sich der Wohnkomfort spürbar und der geringere Energieverbrauch schont Umwelt und Ressourcen und das Portmonaie. Die Sanierung von Fassade, Dach und Fenster ist am effekivsten, aber mit hohen Kosten verbunden. Trotzdem lohnt sich Dämmung auf lange Sicht. Doch auch schon einfachere Massnahmen können viel bringen.

Welche dieser Massnahmen kannst Du umsetzen?

Türen isolieren

Undichte Haustüre und Türen zu unbeheizten Räumen lassen Wärme austreten und Zugluft sorgt für Unbehaglichkeit.

Beschrieb

Problem

Undichte Haustüre und Türen zu unbeheizten Räumen lassen Wärme austreten und Zugluft sorgt für Unbehaglichkeit.

Lösung

"· Sofortmassnahme: Profile in den Türfalz kleben · Vom Schreiner ein Profil einfräsen lassen und mit Gummidichtung versehen. · Alte Türen durch neue, isolierte ersetzen."

Wirkung

Komfort/Nutzen

Weniger Zugluft wärmeres Haus

Sparpotential

5–10 % Heizenergie

Nachhaltigkeitsfaktor

Nachhaltigkeitsfaktor 4

Zeitaufwand

3

Kosten

Neue isolierte Türe ca 5000.–
Profile einkleben 20.–/5 m

Unterstützung

Fördergelder

Dämmung gegen Aussenklima 40.–/m²

Infos

Dokumentation

Türen Produkt: Tesamoll Klebeprofile Fachperson: Schreiner

Fachpersonen/Spezialisten

Schreiner

Zurück